Projekt: Erfahrungsberichte

Das Leben steckt voller Entscheidungen. Einen großen Teil treffen wir einfach aus dem Bauch heraus, für einige andere informieren wir uns in allen erreichbaren Quellen und manchmal orientieren wir uns einfach an den Erfahrungen, die andere Menschen in der gleichen Situation schon gemacht haben. Ganz oft gerade bei wichtigen Entscheidungen kommen alle drei Wege der Entscheidungsfindung zusammen. Wir informieren uns intensiv über die Faktenlage, lesen Rezensionen und Testberichte oder schauen uns Youtube-Videos an und lassen am Ende unser Bauchgefühl entscheiden. Wichtig ist hierbei, auszuwählen, welche Informationen belastbare Fakten aufweisen und welche Berichte auch authentisch sind.

Ilona Nittritz im Gespräch mit einem interessierten Menschen in Koblenz
Ilona Nittritz im Gespräch mit einem interessierten Menschen in Koblenz

Auf der Frühjahrskonferenz 2019 in Koblenz hat der Patientenbund das Projekt Erfahrungsberichte gestartet. Wir möchten mit authentischen Berichten von Anwendern wissenschaftlich begründeter Naturheilverfahren eine Orientierungshilfe anbieten, die Menschen in ähnlichen oder gleichen gesundheitlichen Problemsituationen helfen können, eine Entscheidung zu treffen. Zu diesem Zweck sammeln wir Zuschriften von Menschen, die gesundheitliche Probleme mit Hilfe der Naturmedizin lindern oder sogar lösen konnten. Jeder eingesandte Bericht wird gründlich geprüft und hinterfragt, Diagnoseunterlagen vorher/nachher eingesehen, und auf diese Weise sichergestellt, dass es sich um eine wertvolle Dokumentation handelt, die anderen Menschen helfen kann.

Weiterhin sollte es für Interessierte möglich sein, mit dem Urheber eines Erfahrungsberichtes in Kontakt zu treten. Dies möchte der Patientenbund vermitteln und so die absolute Authentizität eines Erfahrungsberichtes erfahrbar zu machen. Natürlich sind hierbei auch natürliche Kapazitäten zu berücksichtigen und wiederkehrende Fragen gesammelt zu beantworten. Wenn Interessierte sich an den Menschen persönlich wenden möchten, der einen Erfahrungsbericht abgegeben hat, wird der Patientenbund den Kontakt vermitteln, dass ein Austausch per E-Mail stattfinden kann oder idealerweise auch ein aufschlussreiches Gespräch am Telefon.

Unterstützen Sie dieses Projekt des Patientenbundes! Wenn Sie Erfahrungen gemacht haben mit Naturheilverfahren und diese teilen möchten, um anderen Menschen zu helfen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wenn Sie Hilfesuchenden Auskunft geben möchten über Ihre positiven Erlebnisse, melden Sie sich!

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!
vorstand@patientenbund.org

Sie möchten eine spontane Idee für einen Erfahrungsbericht mit uns teilen? Sehr gerne! Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus und klicken auf absenden. In Kürze werden wir uns mit Ihnen austauschen über Ihren Entwurf eines Erfahrungsberichtes.

Bitte nennen Sie hier Ihre Diagnose oder Ihre Problemsituation.
Bitte beschreiben Sie hier die Auswirkungen für Ihre persönliche Lebenssituation.
Woher kam die Lösung? Wie sind Sie darauf gekommen, Ihren Weg aus der Krankheit zu gehen?
Wie hat sich Ihr Leben verändert?
Bitte nennen Sie uns Kontaktdaten, wie wir Sie am besten erreichen können.

Sie wollen einen Blick werfen auf die bereits fertiggestellten Erfahrungsberichte von anderen dem Patientenbund verbundenen Menschen? Gerne! In der Navigationsleiste rechts finden Sie immer unter “In eigener Sache” den Menüpunkt “Projekt: Erfahrungsberichte Übersicht“. Auf dieser Seite sind die bereits vorliegenden Erfahrungsberichte etwas nach Diagnosebereichen sortiert und mit einem Klick auf die Unterschrift des runden Kontaktbildes sofort erreichbar.
Oder Sie klicken einfach hier:
Projekt: Erfahrungsberichte Übersicht